Freitag, 8. Juni 2018

Physio

... und es geht weiter - Physiotherapie für mich Vierbeiner.

Nach der Verheilung der Wunden, geht es nun weiter mit einem neuen Therapieplan. Das Ziel ist in Sicht und auch in greifbarer Nähe.

Nachdem ich jetzt 4 Wochen etwas piano durch die Felder und Wiesen gelaufen bin, darf ich jetzt langsam wieder das Tempo steigern. Die Lebenslust beim täglichen Spaziergang wird von Tag zu Tag besser. Wie sagen die Zweibeiner es so schön: ich lahme nicht mehr - bedeutet aber auch, alles was hinter mir kommt, übernimmt nun meinen Part 😏😉

Um einen Arztbericht zu verstehen, braucht es wohl etwas mehr. Dank D. sind wir jetzt noch schlauer. Mein Halsschiefstand kommt von einem Bandscheibenvorfall im 6. und 7. HW. Damit kann man aber leben... es ist nicht so schlimm, dass dieser operiert werden muss.
Meine Lahmheit und mein Charlie Chaplin Gang (seit der Welpenzeit) hat etwas mit meinen Ellenbogen zu tun. Elle und Speiche sind aufgrund genetischer Vererbung leider im Alter von einem halben Jahr nicht richtig verwachsen, ob mein Fressen oder die halbrecherischen Spieleinheiten hier auch eine Rolle spielen ist nicht bekannt.
Nach einiger Zeit bildet sich hier jedenfalls Arthrose - bei mir ist diese noch im Anfangsstadium. Zum Glück war ich früh genug in der Klink und aufgrund einer Eigenbluttherapie konnten wir dem schleichenden Prozess etwas entgegenwirken. Die Entzündung in meinen Ellenbogen ist auch fast weg... und meine HD-Geschichte - wo alle dachten - uiiiii shit, das wird noch zum Verhängnis....  ist gar nicht so schlimm. Mit meinen Muskeln gleiche ich das Ganze "hinten" aus 😊 Und wer hat schon so einen schwofigen Gang - halt mein Markenzeichen 😎

Alles in Allem - in den letzten Wochen gab es Höhen und Tiefen, die wir gemeinsam gemeistert haben. Wir sind als Team noch mehr zusammengewachsen, sind einfach die besten Freunde fürs Leben und verfolgen uns gern auf Schritt und Tritt. Heute können wir sagen, dass sich der Aufwand gelohnt hat und das wir alles richtig gemacht haben - danke, an alle, die für uns da waren und uns geholfen haben. 💖



In den nächsten Wochen werden wir bei der Physio richtig Gas geben, damit ich in kurzer Zeit wieder geländegängig bin. Und zum Ende des Sommers geht es dann auch vielleicht planschen - im großen Schwimmbecken bei D. - dann heißt es: lasst Princess Charming euch retten! 😃

Anbei ein paar Fotos...

...meist kann ich es kaum erwarten und winsel schon im Auto... Physio ist toll!

...aber immer diese Warterei vor der Tür... 

... und so klingt es, wenn D. nicht sofort mich begrüßt und sich um mich kümmert...

... gestern wurde nur massiert - die Sehnen sind von der OP etwas verklebt....
ab und an zwickt es an einigesn Stellen, aber mit Hundeeis und Leckerlis geht alles...



... und danach ging es Freunde besuchen - massiert läuft das Leben doch noch "lockerer" 😘😘

Auf in die nächsten spannenden Abenteuer... 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

© Alle Bilder und Texte dieses Blogs sind (soweit nicht anders gekennzeichnet) mein Eigentum und für jede Art der Verwendung bedarf es meiner schriftlichen Zustimmung, nach der sehr gerne gefragt werden darf!
Die hier gezeigten Fotos unterliegen den geltenden Urheberrechtsbestimmungen © (Copyright) und dürfen nicht ohne schriftliche Genehmigung kopiert, verwendet, modifiziert oder verbreitet werden! Die Bildrechte liegen NUR beim Blogger. Unerlaubtes Verbreiten meiner Bilder wird strafrechtlich verfolgt!!